World Of Warcraft - Film - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

World Of Warcraft - Film

Kinostart
unbekannt



Das mit Abstand erfolgreichste Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel (MMORPG), "World of Warcraft" von Blizzard Entertainment, kommt ins Kino! Noch ist nicht viel über das Film-Projekt bekannt, aber die Firma "Legendary Pictures" wird die Produktion übernehmen. In diesem Hause sind bereits Filme wie "Frank Miller’s 300" und "Superman Returns" entstanden.

Laut BlizzCon 2007 wird der Abenteuerfilm den Weg eines Helden der Allianz begleiten. Die Handlung spielt in etwa ein Jahr vor Beginn der Ereignisse aus dem Videospiel. Kriegerische Auseinandersetzungen der Rassen aus Warcraft sind zentrales Thema des Geschehens. Ein Kino-Starttermin ist nicht bekannt

Das Fantasy-MMORPG "World of Warcraft" wird von Millionen von Fans weltweit gespielt. Allein in Europa sind es über 1,5 Millionen Spieler, die gemeinsam Abenteuer bestehen oder sich die Schädel einschlagen.


Sag es weiter



Kommentare


14.10.2008, 13:53:32
Da spricht ein wahres Mitglied der Horde! Hat mir auch mehr Spaß gemacht als die Allianz :)
dudu
14.10.2008, 01:10:57
Ja, da freut man sich doch wahnsinnig drauf! :D
Nur finde ichs schade, dass das Abenteuer nach der Sicht der Allianz ablaufen wird. Die Horde wird sicher einen ganz bösartigen Platz im Film haben...und die Horde ist nun mal nicht böse *g
Besenwesen
07.08.2007, 19:54:29
Yes, yes!! Der Kinofilm kommt. Wenn jetzt auch noch der Starcraft-Film gemacht wird, dann bin ich glücklich.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 22 + 67 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

07.08.2007 - Quelle
Auf der diesjährigen BlizzCon in Kalifornien, gab es eine erste öffentliche Präsentation zur geplanten Verfilmung in Wort und Bild. Zur Handlung ist so viel bekannt, dass der Film ca. ein Jahr vor den Ereignissen des Onlinespiels angesiedelt sein soll. Aus Sicht eines Helden der Allianz, sollen die Kulturen und Konflikte der einzelnen Rassen dargestellt werden. Dabei soll der Schwerpunkt des Films eher auf Schlachten als auf Abenteuern (Quests) liegen. Das Budget wurde mit 100 Mio. US-Dollar veranschlagt. Auf der BlizzCon wurden einige Konzeptbilder vorgestellt. Die Arbeit an der Story ist noch nicht abgeschlossen.

Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Der Film

Budget
100 Mio. US-Dollar




Benutzername

Passwort

Anzeige