Wall Street: Geld schläft nicht - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Wall Street: Geld schläft nicht

Kinostart
21.10.2010



Handlung

Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe muss Gordon Gekko (Michael Douglas) feststellen, dass er kein Player der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan) zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Wall Street: Geld schläft nicht

© 20th Century Fox

Kommentare


25.10.2010, 22:39:15
Schade, aber Wall Street 2 ist leider nicht der Film den die Leute sehen wollen. Und die Schwäche ist im Drehbuch zu suchen. Mit Gewalt wird versucht zusammen zu bringen was nicht zusammen passt. Eine Liebesgeschichte, ein Wall Street Drama und den amerikanischen Traum in Form eines Kerfunsion-Projektes, welches einfach nicht glaubwürdig ist. Der Film springt zwischen den drei Handlungsebenen hin und her und hinterlässt bei jedem Wechsel ein unbefriedigendes Gefühl. Keine Szene wirkt rund. Die Musik passt nicht. Und bis auf Michael Douglas kauft man den Schauspielern ihre Rollen leider nicht ab.
Nein, Oliver Stones "Wall Street: Geld schläft nicht" ist leider kein David Finchers "The Social Network", wo alles passt.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 65 + 25 - 40 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Wall Street: Geld schläft nicht abspielen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Wall Street 2: Money Never Sleeps


Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige