The Reaping - Die Boten der Apokalypse - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Kinostart
19.04.2007



Handlung

Einst war Katherine Winter (Hilary Swank) Pastorin, glückliche Ehefrau und stolze Mutter gewesen und sie glaubte an Gott. Doch während ihrer Missionsarbeit im Sudan, hat sie ihren Mann und ihre junge Tochter verloren und somit auch den Glauben an Gott. Sie glaubt schon lange nicht mehr an Wunder, sondern nur an Tatsachen. Jetzt ist Katherine Winter Professorin und eine der führenden Experten wenn es darum geht, religiöse Phänomene wissenschaftlich zu beweisen. Die Nachfrage ist groß und Katherine kommt jedem Geheimnis auf die Spur, bis jetzt. Eines Tages meldet sich der Kleinstadtlehrer Doug Blackwell (David Morrissey) bei Katherine und bittet sie um Hilfe. Irgendwo in den Wäldern von Louisiana glauben die Einwohner des Städtchen Haven, dass eine Reihe von bizarren Vorfällen das Gericht Gottes ankündigt. Und Schuld daran soll das Mädchen Loren McConnell (AnnaSophia Robb) sein, angeblich die Ausgeburt des Bösen. Katherine begibt sich mit ihrem Partner Ben (Idris Elba) in das abgelegene Städtchen, um die Vorfälle aufzuklären. Doch schon schnell müssen die beiden Experten feststellen, dass die Gesetze der Logik hier nicht mehr greifen. Kann es sein, dass die zehn biblischen Plagen das kleine Städtchen heimgesucht haben?


Sag es weiter



Bilder / Fotos

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 5 * 8 - 13 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Stephen Hopkins

Darsteller
AnnaSophia Robb, David Jensen, David Morrissey, Hilary Swank, Idris Elba, John McConnell, Stephen Rea, William Ragsdale

Genre
Horror, Thriller
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
The Reaping

Einspielergebnis
63 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige