The Invasion - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

The Invasion

Kinostart
18.10.2007



Handlung

Auf unserm Heimatplaneten Erde breitet sich eine aggressive und unbekannte Epidemie immer schneller aus. Diese Seuche verändert in kürzester Zeit, und auf schreckliche Art und Weise, das Verhalten der infizierten Personen. Eine Lösung des Problems muss schnell gefunden werden und so werden weltweit die Regierungen in Alarmbereitschaft versetzt. In Washington DC kommt die Psychiaterin Carol (Nicole Kidman) dem Ursprung der Epidemie auf die Spur. Es handelt sich um den Vorboten einer Invasion von Außerirdischen. Carol und ihr Kollege Ben (Daniel Craig) setzen alles daran, eine weltweite Pandemie zu verhindern. Womöglich ist Carols Sohn der Schlüssel, die drohende Invasion zu stoppen.

Ursprünglich wurde der Film unter der Regie von Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang") gedreht, doch Warner Bros. Pictures war mit den Ergebnissen nicht zufrieden und hat die Wachowski Brüder ("Matrix") auf den Film angesetzt.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

The Invasion

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 87 + 39 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

06.04.2007 - Quelle
Die Produktionfirma Warner Bros. hat nach der Begutachtung einer Rohfassung des Kinofilmes einige Änderungen beschlossen. Szenen sollten neu gedreht werden, jedoch nicht mehr unter der Regie von Oliver Hirschbiegel, sondern nunmer unter James McTeigue ("V wie Vendetta"). Zudem waren die Wachowski Brüder an der Überarbeitung des Films beteiligt. Anscheinend würde über 2/3 der Filmhandlung neu geschrieben, in Hinblick auf eine bessere Massentauglichkeit des Filmes.

Steckbrief
Regie
es mc teigue, Oliver Hirschbiegel

Darsteller
Alexis Raben, Daniel Craig, Jackson Bond, James McTeigue, Jeffrey Wright, Jeremy Northam, Malin Akerman, Nicole Kidman, Veronica Cartwright

Genre
Sci-Fi

Tags
Virus
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Budget
80 Mio. US-Dollar




Benutzername

Passwort

Anzeige