Teenage Mutant Ninja Turtles - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Teenage Mutant Ninja Turtles

Kinostart
12.04.2007



Dank moderner Computertechnik kommen die Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT) 2007 komplett animiert in die Kinos. Der Tutles Kinofilm von 1990 rühmte sich noch damit, dass die Comicfiguren von echten Schauspielern dargestellt werden (Werbezeile: Im Kino sind wir echt!).

Zur Handlung des neuen Kinofilms: Nach dem Sieg über den Erzfeind Shredder lebt sich die "Familie" der Mutanten auseinander. Leonardo reist durch die Welt, Raphael durchkämt nachts die Straßen, als maskierte Bürgerwehr und Michelangelo arbeitet mit seinem Assistenten Donatello als Entertainer auf Kindergeburtstagen. Ganz zum Missfallen des Ninjameisters Splinter. Er wittert eine Gefahr, die sich in den Straßen von New York zusammenbraut. Der Industrielle Max Winters hat Weltherrschaftsambitionen und stellt eine Armee von urzeitlichen Monstern zusammen...

Die gezeichneten Schildkröten gibt es bereits seit 1984. Ursprünglich aus der Feder von Kevin Eastman und Peter Laird liefen die TMNT über 10 Jahre lang (1986-1996) als Zeichentrickfiguren im Fernsehen. Zudem gab es nach dem Kinfolm 1990 noch zwei weitere Kinofilme mit echten Schauspielern, die jedoch bei weitem nicht den Erfolg des ersten Films teilen konnten. Auch sind im Laufe der Zeit diverse Videospiele mit den vier Schildkröten entstanden.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Ninja Turtles

© Tobis Film

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 44 + 61 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

04.02.2007
Die offizielle Webseite von Warnerbros ist nun zugänglich. Dort gibt es neben einem Trailer auch Bilder, Wallpaper und andere Gimmicks zum Download.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
Kevin Munroe

Genre
Action, Animation, Komödie

Tags
CGI
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
TMNT

Budget
34 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
93 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige