Superman Returns - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Superman Returns

Kinostart
17.08.2006



Superman ist zurück...

Fünf Jahre war Superman alias Clark Kent (Brandon Routh) auf Identitätsfindung im All unterwegs, um das Erbe seines Heimatplaneten Krypton zu erkunden. Nun ist er wieder zurück im Redakteurssessel beim Daily Planet. Er muss erkennen, dass die Zeit auf der Erde nicht stehengeblieben ist, während er unterwegs war. Lex Luthor (Kevin Spacey), Supermans alter Erzfeind, hat lange auf den Moment gewartet, um endlich seinen Plan zu dessen Vernichtung umzusetzen. Die Menschheit selbst hat eher nicht auf Supermans Rückkehr gewartet und inzwischen gerlernt auch ohne einen allmächtigen Beschützer klarzukommen. Und Lois Lane (Kate Bosworth), des Superheldens frühere Freundin, ist nun mit einem anderen zusammen, und hat mittlerweile einen kleinen Sohn...

So stellt sich Superman die Frage: Wird er seinen Platz auf der Erde und in der Gesellschaft der Menschheit wiederfinden können? Und ist er noch in der Lage die die Erde vor der drohenden Vernichtung zu bewahren?


Superman: The Man of Steel

Für 2011 ist ein weiterer Super-Man-Film mit dem (vorläufigen) Titel "The Man of Steel" angekündigt. Regie soll wieder Bryan Singer führen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Superman Returns

© Warner Bros Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 103 - 21 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

05.10.2006
Warner Home Video plant am 15. Dezember 2006 eine "Ultimate Collectors Edition" aller Superman Teile zu veröffentlichen. Also die Teile 1-4 mit Christopher Reeve und das neue Superman Returns mit Brandon Routh. Insgesamt auf 13 DVDs mit tonnenweise Extras.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Australien, USA

Budget
270 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
391 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige