Scrubs - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

Scrubs (TV-Serie)

Serienstart
2001



Die überaus erfolgreiche amerikanische Comedyserie "Scrubs" von Bill Lawrence wird in Deutschland seit 2001  ausgestrahlt. Sie behandelt den Alltag einiger junger Ärzte in einem amerikansichen Krankenhaus (Sacred Heart Hospital). Die Serie zeichnet sich durch schnelle Dialoge, viel Slapstik und Zweideutigkeiten aus. Zudem hat jede Folge ein moralisches Leitmotiv. Eine Folge ist mit ca. 22. Minuten im Vergleich zu anderen Serien relativ kurz.


Die Charaktere

John Michael Dorian (Zach Braff) mit dem Spitznamen J.D. ist ein ausgezeichneter junger Internist. Wegen seiner naiven tollpatischigen Art wird er jedoch oft zum Opfer von Scherzen seiner Kollegen. J.D.s bester Freund ist Turk.

Christopher Duncan Turk (Donald Faison) ist ein selbstbewusster Chirurg und das Vorbild J.D.s in Frauenfragen. Er ist mit der Krankenschwester Carla verheiratet (seit Staffel 4).

Elliot Reid (Sarah Chalke) ist eine ehrgeizige aber sehr neurotische junge Internistin. In ihrer tollpatischigen Art ist sie J.D. sehr ähnlich und die beiden haben öffter kurzfristige Beziehungen. Wegen ihres Aussehens wird sie von Chefarzt Kelso auch "Barbie" genannt.

Carla Espinosa (Judy Reyes) ist eine Krankenschwester und seit der 4. Staffel mit Dr. Turk verheiratet. Durch ihre dominante Art hat sie das Sagen in der Beziehung.

Percival Cox, auch genannt "Perry“ ist Oberarzt im Krankenhaus und Mentor der jungen Internisten. Trotz seiner extravaganten und oft gegenüber anderen verletzenden Art ist er nicht wirklich böse. Tatsächlich macht ihm seine Schwierigkeit mit anderen normal umzugehen sogar zu schaffen.

Robert „Bob“ Kelso (Ken Jenkins) ist Chafarzt der Klinik. Er ist so wie man sich einem Vorgesetzten vorstellt. Hart und unbarmherzig, immer darauf bedacht, dass in seiner Klinik alles seine Ordnung hat. Der Preis dafür ist, dass jeder der jungen Ärzte Angst vor ihm hat.

Der Hausmeister, gespielt von Neil Flynn, führt einen persönlichen Kleinkrieg mit J.D.. Er nutzt jede Gelegenheit, um dem jungen Arzt eins auszuwischen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Scrubs

© Buena Vista International

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 15 * 2 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Michael Spiller, Adam Bernstein, Ken Whittingham, u.a.

Darsteller
Donald Faison, John C. McGinley, Judy Reyes, Ken Jenkins, Neil Flynn, Robert Maschio, Sam Lloyd, Sarah Chalke, Zach Braff

Genre
Komödie

Tags
Krankenhaus, TV-Serie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Die Anfänger




Benutzername

Passwort

Anzeige