Rambo - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Rambo

Kinostart
1982



John Rambo war der Action-Held der 80er Jahre schlechthin, und prägte das Image des stählernen Einzelkämpfers. Sein Name hat Einzug in den Duden gehalten.


Handlung

Der gebrochene Vietnam-Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) ist der letzte Überlebende einer Elite-Einheit. Zurück in den USA scheint niemand seine Leistungen im Krieg zu würdigen, und so durchstreift er ziellos das Land. Sein Weg führt ihn auf der Suche nach etwas Essbarem ironischerweise in die Stadt Hope. Doch seine Anwesenheit ist dem ansässigen Sheriff (Brian Dennehy) ein Dorn im Auge, und Rambo wird der Stadt verwiesen. Dort mag man keine Landstreicher. Der Veteran mag sich jedoch seine Freiheit die Stadt zu besuchen nicht nehmen lassen, und wird vom kleingeistigen Sheriff wegen Landstreicherei verhaftet. Da platzt John Rambo der Kragen. Er bricht aus und flüchtet in die nahe gelegenen Wälder. Der Sheriff sieht die Provokation als seinen persönlichen Kleinkrieg an, und hetzt dem Überlebenskünstler nicht nur seine Ranger auf den Hals, bald darauf sind ihm auch die lokalen Militärs auf den Fersen. Mit dem Elitesoldaten haben sie sich jedoch den falschen Feind ausgesucht...


Blu-ray Release

Am 17. November 2011 wurde "Rambo" von Studiocanal Home Entertainment auf Blu-ray wiederveröffentlicht.

Sag es weiter



Bilder / Fotos

Rambo

© STUDIOCANAL GmbH Filmverleih

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 80 + 49 - 16 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Ted Kotcheff

Darsteller
Bill Mckinney, Brian Dennehy, Chris Mulkey, Jack Starrett, Michael Talbott, Richard Crenna, Sylvester Stallone

Genre
Action, Drama

Tags
Rambo
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
First Blood

Budget
15 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
125 Mio. US-Dollar (weltweit)

Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige