Prom - Die Nacht deines Lebens - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Prom - Die Nacht deines Lebens

Kinostart
25.08.2011



Handlung

Nova (Aimee Teegarden) und ihre Mitschüler befinden sich mitten in den Vorbereitungen für den langersehnten Abend: Den Schulabschlussball PROM. Doch durch einen Unfall wird die liebevoll gebastelte Dekoration zerstört. Ausgerechnet Jesse (Thomas McDonell), ein motoradfahrender, arroganter Rocker, der das Aufsehen um die Nacht des Abschlussballs so ganz und gar nicht nachvollziehen kann, ird ihr als Hilfe für einen schnellen Wiederaufbau an die Seite gestellt. Na, das kann ja heiter werden! Parallel ist auch bei den Anderen aus der Abschlussklasse ganz schön was los: Tyler (De’Vaughn Nixon) betrügt seine Freundin Jordan (Kylie Bunbury) mit Simone (Danielle Campell), in die wiederum Lucas (Nolan Sotillo) unsterblich verliebt ist.  Die fleißige Mey (Yin Chang)  traut sich nicht, ihrem jahrelangem Freund Justin (Jared Kusnitz) zu sagen, dass sie die Zusage einer fernen Universität bekommen hat und dadurch nach dem Abschluss wegziehen wird. Lloyd (Nicholas Braun) hat immer Pech mit den Mädchen -  er versucht auf die verschiedensten verrückt-romantischen Arten eine Begleitung für den Abschlussball zu  gewinnen. Aber wird er die Richtige für sich gewinnen können?


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 6 * 8 - 10 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Joe Nussbaum

Darsteller
Aimee Teegarden, Cameron Monaghan, Danielle Campbell, DeVaughn Nixon, Jared Kusnitz, Kylie Bunbury, Nicholas Braun, Nolan Sotillo, Thomas McDonell, Yin Chang

Genre
Drama, Komödie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige