Pompeii - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Pompeii

Kinostart
2011



Die antike Stadt "Pompeii" war am Golf von Neapel (Italien) gelegen und hat in ihrer 700 Jahre andauernden Existenz, eine wechselvolle Geschichte erlebt. Im Jahr 79 n. Chr. wurde das Leben in der Stadt durch einen Ausbruch des Vulkans "Vesuv" vollständig ausgelöscht. Gebäude und Bevölkerung wurden unter einer Schicht Vulkanasche verschüttet und konserviert.

Der weltbekannte Regisseur Roman Polanski plant die Verfilmung der Katastrophe, nach dem Bestseller-Roman des Schriftstellers Robert Harris. Die Dreharbeiten des Gemeinschaftprojektes sollen im August 2007 in Alicante, Spanien beginnen. Noch ist nicht viel zur Besetzung von "Pompeii" bekannt. Gerüchten zufolge werden aber Gespräche mit den Schauspielern Orlando Bloom und Scarlett Johansson geführt.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 75 - 48 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

22.11.2007
Laut hat sich der bekannte Filmmemacher "Roman Polanski" offiziell aus dem Projekt "Pompeii" zurückgezogen. Als Grund gibt er terminliche Schwierigkeiten an. Ein großer Verlust für den geplanten Monumentalfilm. Nun wird nach einem neuen Regisseur gesucht.

Steckbrief
Regie
Unbekannt

Genre
Abenteuer, Drama, Historie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige