Mr. Magoriums Wunderladen - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Mr. Magoriums Wunderladen

Kinostart
06.12.2007



Der Besitzer eines Spielwarenladens - Mr. Edward Magorium (Dustin Hoffman) - ist mit 243 Jahren fürchterlich alt. Er begeistert seine kleinen Besucher schon seit Ewigkeiten mit Magie, doch nun ist es auch für ihn an der Zeit zu gehen. Aus diesem Grund hat er sich eine Nachfolgerin für seinen Posten ausgeguckt. Die Pianistin Mrs. Molly Mahony (Natalie Portman) soll den Laden übernehmen. Und es wird auch höchste Zeit. Mr. Magorium wird von Tag zu Tag schwächer, der Exzentriker nimmt gar bösartige Züge an. Und mit ihm scheint sich auch sein Laden zu verändern. Scheinbar ist die Aufgabe, welcher sich Molly angenommen hat, größer als es anfangs abzusehen war...

Mr. Magoriums Wunderladen ist ein Märchen, passend zur Weihnachtszeit. Regisseur Zach Helm zeichnet sich bereits für das Drehbuch der fantastischen Komödie "Schräger als Fiktion" verantwortlich.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Mr. Magoriums Wunderladen

© Universum Film

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 58 + 25 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Zach Helm

Darsteller
Dustin Hoffman, Jason Bateman, Madalena Brancatella, Mike Realba, Natalie Portman, Paula Boudreau, Steve Whitmire, Ted Ludzik, Zach Mills

Genre
Fantasy, Komödie

Tags
Weihnachten
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Mr. Magoriums Wonder Emporium




Benutzername

Passwort

Anzeige