Mord ist ihr Hobby - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

Mord ist ihr Hobby (TV-Serie)

US-Serienstart
1984



Neben "Columbo" ist "Mord ist ihr Hobby" eine der bekanntesten Krimiserien aus den USA. Obwohl diese Serie bereits ab 1984 in den Staaten gedreht und ausgestrahlt wurde, kam sie erst ab 1990 ins deutsche Abendprogramm. Anfangs mit mäßigem Erfolg. Erst bei der Zweitausstrahlung auf dem Privatsender RTL wurde der Krimi hierzulande populär. Hauptfigur ist die Witwe und Krimibuchautorin Jessica Beatrice MacGill Fletcher, gespielt von der amerikanischen Schauspielerin Angela Lansbury. Obwohl sie eigentlich nur Kriminalgeschichten und Bücher schreibt, hat sie immer wieder das Talent unfreiwillig und zufällig in verzwickten Mordfälle zu geraten. Wie sie nun mal ist, lässt sie nie locker und löst die kompliziertesten Morde mittels ihrer ausgeprägten Kombinationsgabe.

"Mord ist ihr Hobby" war so sehr erfolgreich, dass die Serie im Laufe der Jahre 12 mal für den Emmy nominiert und zwei mal ausgezeichnet wurde. Zudem gab es 6 Golden Globes. Der Erfolg ist auch an anderen Persönlichkeiten nicht vorbeigegangen. So trat in Laufe der Zeit immer mal wieder der eine oder andere berühmte Schauspieler und Sänger auf. Beispielhaft Linda Blair, George Clooney oder Steve Lawrence.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 8 * 9 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Anthony Pullen Shaw, Walter Grauman, Vincent McEveety, Seymour Robbie, Jerry Jameson, John Llewellyn Moxe

Darsteller
Angela Lansbury, Louis Herthum, Michael Horton, Richard Paul, Ron Masak, Tom Bosley, William Windom

Genre
Krimi

Tags
TV-Serie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Murder, She Wrote




Benutzername

Passwort

Anzeige