Madagascar - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Madagascar

Kinostart
14.07.2005



Handlung

Die im "Central Park Zoo" in New York lebenden Tiere sind stadtbekannte Stars. So auch die vier Freunde Alex, Marty, Melman und Gloria. Alex ist ein eingebildeter Löwe und die Hauptattraktion des Zoos, Marty ist ein vorlautes Zebra, Melman eine überängstliche Giraffe und Gloria eine leichtfüßige Nilpferddame.

Das Zooleben ist ausgesprochen luxuriös, doch eines Tages erwacht Marty mit dem dringenden Wunsch die Welt kennenzulernen. Es zieht Marty in die Freiheit, in die Wildnis. Da einige durchtriebene Zoo-Pinguine ohnehin gerade ihre Flucht planen, schließt sich Marty kurzerhand an. Und da Freunde einander beistehen, findet sich bald darauf eine Truppe unterschiedlichster Zoobewohner auf einem Frachtschiff in Richtung Madagascar wieder. Ein wildes Land welches absolute Freiheit verspricht! Doch die erste Euphorie ist schnell verflogen, als der Hunger kommt und die vier Freunde merken: Das Leben in der Natur ist ein Kampf ums nackte Überleben...


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Madagascar

© 2005 DreamWorks Animation

Kommentare


Melman
01.06.2007, 23:54:38
Gott ist der witzig! Da ist ja "Ab durch die Hecke" nur nen lahmer Aufguss gegen...

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 92 + 40 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

12.12.2007 - Quelle
Unabhängig von der Produktion von "Madagascar 2" wurde von DreamWorks und Nickelodeon der Plan der enthüllt, eine 26 teilige Serie über die sympathischen Zoobewohner zu drehen. Der amerikanische Titel des angekündigten Projekts lautet "The Penguins of Madagascar". Wie der Name schon sagt, dürfte dürfte sich die Handlung um die Gruppe der vier Pinguine aus dem Kinofilm drehen. Der US-Serienstart ist für Anfang 2009 angekündigt.

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Budget
75 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
532 Mio. US-Dollar (weltweit)

Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige