Lucky Number Slevin - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Lucky Number Slevin

DVD-Release
25.01.2007



Das Leben von Slevin (Josh Hartnett) läuft im Moment gar nicht gut. An einem Tag verliert er seine Wohnung, seine Papiere werden ihm gestohlen und er erwischt seine Freundin beim Seitensprung. Doch Slevin hat in New York einen guten Freund, Nick Fisher (Sam Jaeger), in dessen Appartement er kurzfristig einzieht. Slevin lernt dort durch Zufall Nicks scharfe Nachbarin Lindsey (Lucy Liu) kennen. Aber sein Unglück will nicht enden, denn plötzlich stehen zwei Schläger vor der Tür.
Unterdessen... In der New Yorker Unterwelt existieren zwei gefürchtete Geldeintreiber, "The Rabbi" (Ben Kingsley) und "The Boss" (Morgan Freeman). Einst waren sie Partner, doch nun sind sie Erzfeinde und agieren von ihren Geheimgebäuden aus, die sich zu allem Übel direkt gegenüber stehen. Aus Angst vor dem anderen, haben beide über 20 Jahren nicht mehr ihre Hochburg verlasen. Doch nun will sich "The Boss" für den Tod an seinem Sohn rächen. "The Boss" engagiert den Killer Mr. Goodcat (Bruce Willis), der den Sohn von "The Rabbi" töten soll.
Die beiden Schläger an der Tür vor Nick Fishers Apartament, wollen im Namen von "The Boss" Spielschulden eintreiben und halten Slevin fälschlicherweise für Nick Fisher. Trotz Slevins Protest, wird er in die Hochburg gebracht. Slevin wird klar gemacht, dass er sich freikaufen kann, wenn er den Sohn von "The Rabbi" beseitigt. Es beginnt ein wildes Katz- und Mausspiel, in das sich der Polizist Brikowski (Stanley Tucci) einschaltet...

Der Albtraum aus Verwechslungen hat begonnen und ist leider nie in den Kinos erschienen. Dafür darf man nun "Lucky Number Slevin", mit hervorragender Starbesetzung und in bester Bild- und Tonqualität, auf DVD genießen.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 39 + 36 - 27 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Paul McGuigan

Darsteller
Ben Kingsley, Bruce Willis, Danny Aiello, Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman, Mykelti Williamson, Peter Outerbridge, Sam Jaeger, Stanley Tucci

Genre
Thriller

Tags
New York
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Lucky # Slevin

Einspielergebnis
56 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige