Lost - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

Lost (TV-Serie)

US-Kinostart
2004



Die US-amerikanische TV-Serie beleuchtet die vergangenen und gegenwärtigen Schicksale einzelner Personen eines Flugzeugsabsturzes. Die Serie spielt auf einer Insel im Pazifik und wurde im wahren Leben auf Hawai gedreht. Sendestart der Serie war im September 2004, bis heute wurden insgesamt 3 Staffeln abgedreht, die vierte ist in Arbeit.

In der ersten Staffel sollen die Hauptpersonen den Publikum näher gebracht werden, ebenso wie die seltsamen Geschehnisse auf der geheimnisvollen Insel. Unter anderem wird z.B. ein Eisbär entdeckt, es scheint ein Monster zu existieren und ein ehemals Querschnittsgelähmter kann plötzlich wieder laufen. Die Hoffnung der Überlebenden tendiert immer mehr in Richtung null, bis gegen Ende der Staffel eine mysteriöse Luke entdeckt wird. Die zweite Staffel dagegen wirkt düstererer und brutaler als die erste Staffel. Neue Charaktere werden in die Geschehnisse auf der Insel eingebunden und viele Geheimnisse werden gelüftet. Die Luke kann mit Hilfe von Sprengstoff endlich geöffnet werden. Darunter erscheint eine Forschungsstation und ein weiterer Mensch der schon länger auf der Insel verweilt. Die "Anderen" werden hauptsächlich in der 3. Staffel beleuchtet, ebenso wie ihr Verhältnis zur DHARMA-Initiative. Endlich gelingt es den Überlebenden auch ein Funkgerät zu reparieren. In dieser Staffel wird nicht nur das vergangene gezeigt sondern auch in die Zukunft der Überlebenden geblickt. In der Serie werden den Zahlen: 4,8,15,16,23 und 42 eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Addiert man die Zahlen, bekommt man die Summe 108, die in der Serie immer wieder erwähnt wird.

Der Pilotfilm von "Lost" war die bisher teuerste TV-Produktion von ABC. Die TV-Serie erhielt 2005 den EMMY in der Kategorie "Beste Dramaserie".


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 4 * 12 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

01.03.2008
Er erfolgreiche TV-Serie Lost hat ein Videospiel spendiert bekommen. Einen Trailer zum Spiel gibt es hier zu sehen. Unverkennbar Lost...

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
Jack Bender, Stephen Williams, Tucker Gates, ...

Darsteller
April Grace, Daniel Dae Kim, Dominic Monaghan, Emilie De Ravin, Evangeline Lilly, Harold Perrineau, Henry Ian Cusick, Jorge Garcia, Josh Holloway, Matthew Fox, Naveen Andrews, Terry O’Quinn, Yunjin Kim

Genre
Abenteuer, Drama, Mystery

Tags
Insel
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige