Ice Age - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Ice Age

Kinostart
21.03.2002



Wir befinden uns kurz vor der Eiszeit. Die gesamte Tierwelt macht sich auf den Weg, um in den Süden zu flüchten. Jedoch nicht die Ganze!
Das Mammut Manfred "Manni" wandert aus Trotz in den kalten Norden. Das Faultier Sid, das von seiner Familie zurückgelassen wurde, weil es so nervig ist, schließt sich aus Angst vor zwei Brontotheriern Manni an. Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Menschenfrau, die ihnen aus Angst vor mehreren Säbelzahntigern, die sie verfolgen, ihr Baby anvertraut. Einer der Säbelzahntiger - Diego - bekommt von seinem Rudel den Auftrag, das Kind zurückzuholen. Er gibt sich dem Mammut und dem Faultier als Freund aus und gibt vor, ihnen helfen zu wollen. Manni und Sid haben sich nämlich in den Kopf gesetzt, den kleinen Jungen zu den Menschen zurückzubringen. Dabei müssen sie viele gefährliche Abenteuer überstehen, bis es Diego schließlich gelingt, sie in die Falle zu locken...

Für diesen 81 minütigen Film verliehen viele Berühmtheiten ihre Stimme, z. B. spricht Otto Waalkes Sid. Und der Erfolg gab ihnen Recht. Der Film war ein derartiger Kassenschlager, dass bereits 2006 die Fortsetzung "Ice Age 2: Jetzt tauts" in die Kinos kam. Für 2009 ist ein dritter Teil geplant. Ice Age erhielt unter anderem Nominierungen für den Oscar (2003, "Bester animierter Film") und noch einige weitere Awards.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 5 * 6 - 14 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

17.03.2008
20th Century Fox hat bekannt gegeben, dass vor jeder Kinoausstrahlung von Horton hört ein Hu!, einen Teaser-Trailer des für 2009 angekündigten "Ice Age 3" gezeigt wird. In der Hauptrolle: Eichhörnchen "Scrat"!

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Budget
59 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
383 Mio. US-Dollar (weltweit)

Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige