I Am Legend - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

I Am Legend

Kinostart
10.01.2008



Robert Neville (Will Smith) hat das unglückliche Schicksal, der letzte Mensch auf Erden zu sein. Der letzte unter einer Hode Vampiren, die nachts aus ihren Löchern kriechen und sein Haus angreifen. Also verbringt er seine einsamen Tage mit Reparaturen an seinem Versteck, in der Erwartung, dass ihn die Blutsauger doch irgendwann erwischen. Dann wäre er nur noch eine Legende...

Der Plan zur Verfilmung des Sci-Fi Romans von Richard Matheson lag sehr lange in den Schubladen der Hollywood-Stodios. Ursprünglich sollte Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle von "I am Legend" übernehmen und "Ridley Scott" Regie führen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

I Am Legend

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 32 + 91 - 20 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Francis Lawrence

Darsteller
Alice Braga, April Grace, Charlie Tahan, Dash Mihok, Emma Thompson, Joanna Numata, Salli Richardson, Sterling Wolfe, Will Smith, Willow Smith

Genre
Action, Drama, Horror

Tags
Vampire
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige