Highlander - Es kann nur einen geben - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Highlander - Es kann nur einen geben

Kinostart
1986



Connor MacLeod (Christopher Lambert), der Highlander, ist unsterblich... zumindest in gewisser Weise. Als er bei einem Kampf im Jahre 1536 eine schwere Wunde zugefügt bekommt, stirbt und kurz daraufhin buchstäblich wieder aufersteht, vertreiben ihn die Dorfbewohner aus seiner Heimat.

Durch den Spanier Ramirez (Sean Connery) erfährt er, was es heißt, ein Unsterblicher zu sein. Es gibt noch mehr von ihnen und sie können nur durch Enthauptung sterben. Die ganze Energie und Kraft des Sterbenden geht dann auf den Sieger über. Zum Schluss kann nur einer übrig bleiben, um fortan die Welt zu beherrschen. Aber die Kraft darf nicht an den falschen Unsterblichen übergehen. Aus diesem Grund wird Conner von Ramirez in der Kunst des Schwertkampfes unterwiesen. Der Showdown findet schließlich im modernen New York statt und hierbei trifft der Highlander auf den machtvollsten und gefährlichsten der Unsterblichen, auf Kurgan...

Highlander brachte Christopher Lambert praktisch über Nacht Ruhm und einen großen Bekanntheitsgrad ein. Der Film wurde so erfolgreich, dass noch vier weitere Fortsetzungen entstanden sind. Zudem eine gleichnamige Serie mit dem Hauptdarsteller Adrian Paul. Auch wenn die Serie recht nett anzusehen ist, kann sie dem Film Highlander nicht das Wasser reichen.


Blu-ray Release

Seit dem 19. Juni 2009 ist der erste Highlander Film in einer Blu-ray Fassung von "Kinowelt Home Entertainment" im Handel erhältlich. Als Bonus-Material gibt es Making-of Videos, ein Interview mit Christopher Lambert und Audiokommentare des Regisseurs Russell Mulcahy. Zudem auch einige entfallene Filmausschnitte.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Highlander - Es kann nur einen geben

© Kinowelt Home Entertainment

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 37 + 9 - 40 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Russell Mulcahy

Darsteller
Alan North, Beatie Edney, Christopher Lambert, Clancy Brown, James Cosmo, Jon Polito, Peter Diamond, Roxanne Hart, Sean Connery, Sheila Gish

Genre
Action, Fantasy
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige