Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Kinostart
18.10.2007



Handlung

Der berufliche FBI-Neuling Eric O'Neil (Ryan Phillippe) wird dem langjährigen Agenten Robert Hanssen (Chris Cooper) zugeteilt. Zusammen sollen sie für eine neu gegründete Abteilung der inneren Sicherheit arbeiten. Doch O'Neil hat zudem noch den geheimen Auftrag, seinen Mentor zu bespitzeln. Erscheint Hanssens Leben anfangs noch unauffällig, ändert sich die Situation, als O'Neil zugespielt bekommt, dass Hanssen möglicherweise ein russischer Doppelagent ist. Nicht ungefährlich für den jungen Ermittler.

Der Fall ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Tatsächlich gab einen Sowjetischen/Russischen Doppelagenten Robert Hanssen, der 2001 festgenommen und verurteilt wurde. In der Fernsehproduktion "Master Spy: The Robert Hanssen Story" (2002) wurde das Thema ebenfalls aufgegriffen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Enttarnt

© Senator Entertainment AG

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 56 / 6 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Breach




Benutzername

Passwort

Anzeige