Die Simpsons - Der Film - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Die Simpsons - Der Film

Kinostart
26.07.2007



Seit 1989 flimmern die gelben Bewohner des Städtchens Springfield über die Mattscheibe. Und sie sind seit dem keinen Tag gealtert. Die Charaktäre, entstanden aus der Feder von Matt Groening ("Futurama"), haben in den bald 400 Folgen ihren Charme kaum eingebüßt. Um so erstaunlicher, dass den Machern nach so langer Zeit immer noch etwas neues für die Serie einfällt.

2007 kommt der Kinofilm über die Familie Simpson in die Lichtspielhäuser. Zweifelsohne eine harte Bewährungsprobe an die Handlung. Ist doch im Laufe der Zeit alles schon mal dagewesen. So viel ist bisher bekannt (Quelle: Ain´t It Cool): Homer verursacht einen Zwischenfall im Kernkraftwerk von Mr. Burns, mit der Folge, dass das Trinkwasser von Springfield verseucht wird. Daraufhin wird Homer entlassen und ein Großteil der Bevölkerung verlässt das Städtchen. Als Retter in der Not taucht der Zeichentrickcharakter von Erin Brockovich auf, um gegen die Wasservergiftung von Springfield vorzugehen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Die Simpsons - Der Film

© 20th Century Fox

Kommentare


bertbert
25.10.2007, 14:59:15
der film ist das schlechteste, was ich seit ewigkeiten gesehen habe und hat überhaupt nix mehr mit den simpsons von früher zu tun. wie übrigens auch die aktuellen staffeln. alles riesengroßer, gequirlter mist!
SIMPSON FAN
01.10.2007, 18:35:16
Lauft, lauft, lauft (*peitsch*)
springt, springt, springt (*peitsch*)
rastet, rastet, rastet (*peitsch*)
Becka
10.08.2007, 16:18:10
der film is der absolute hammer! Ich hab noch tage danach mit meiner freundin gelacht!!
Sunny
06.08.2007, 09:33:44
Ich finde den Film echt geil, die haben sich richtig mühe gegeben und für jeden Fan ist der einfach ein muss.
Für Leute die die Simpsons net richtig kennen oder kaum sehen in Fernsehen ist der Film echt nix, man verstehet das dann net so gut wie eben richtige Fans .
Mfg an alle Simpsons-Fans
sceptic
05.08.2007, 19:46:44
Hey, der Film ist echt nicht schlecht. Die haben das Beste aus dem Film herausgeholt was möglich war. Auch wenn das Kernthema (Homer bringt die Familie gegen sich auf) natürlich schon oft ein Thema in der Serie war.

Alle 10 Kommentare lesen

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 92 + 77 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

06.07.2007
Auf SPIEGEL online gibt es ein Interview mit den Simpsons-Machern Matt Groening und Al Jean.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
David Silverman

Darsteller
David Silverman, Hans Zimmer

Genre
Animation, Komödie

Tags
CGI
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
The Simpsons Movie

Budget
75 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
527 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige