Die Schimmelreiter - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Die Schimmelreiter

Kinostart
21.05.2009



Handlung

Bei Sauberkeit und Ordnung in Gaststätten gibt es für Fuchs (Peter Jordan) nichts zu lachen. In seiner Heimat Dithmarschen nimmt der Lebensmittelkontrolleur aus Leidenschaft sämtliche Imbissbuden, Lokale und Asia-Restaurants hinsichtlich der amtlichen Hygienebestimmungen gründlich unter die Lupe. Doch sein größter Traum ist es, die Kneipen und Restaurants in Hamburg zu kontrollieren. Um diesem Ziel näher zu kommen, nimmt er Tilmann Koch (Axel Prahl), den ausgebrannten Bruder des Hamburger Chefs für Lebensmittelkontrolle bei sich auf. Doch Tilmann stellt sich als frustrierter, zynischer und Alkoholkrankes Ekelpaket heraus. Bei einer Routinekontrolle durch den Ort, nimmt Fuchs seinen unbeliebten Gast mit. Schnell stellt sich heraus, dass Tilmann das Ruder in die Hand nimmt und als angeblicher Lebensmittelkontrolleur saftige Geldstrafen verhängt. Ungeniert steckt sich Tilmann das Geld in die eigene Tasche. Was als ganz normaler Arbeitstag begannt, wird für Fuchs zum unglaublichen Desaster.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Die Schimmelreiter

© Aries Images

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 68 / 4 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Die Schimmelreiter abspielen

Steckbrief
Regie
Lars Jessen

Darsteller
Axel Prahl, Bjarne Mädel, Ina Holst, Katharina Wackernagel, Lars Jessen, Peter Jordan, Petra Kelling, Thomas Butteweg, Uwe Rohde

Genre
Deutscher Film, Drama, Komödie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Deutschland




Benutzername

Passwort

Anzeige