Die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Kinostart
08.11.2007



Handlung

Die 13-jährigen, detektivischen Freunde haben Urlaub und werden von Peters Vater (Nigel Whitmey) nach Südafrika eingeladen. Ein verlockendes Angebot, zumal am Ankunftsort am Bau eines Themenparks mit dem Motto "Die Geisterinsel" beschäftigt gearbeitet wird. Und das Klima lädt zu einem herrlichen Badeurlaub ein. Aber wie könnte es anders sein - aus dem unbeschwerten Badespaß wird nix. Ein Monster mit dem Namen Tokolosh terrorisiert die Bauarbeiter vor Ort. Ein guter Grund für die Drei ??? einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und da gibt es ein Geheimnis, dass weit in die Vergangenheit zurückreicht.


Die drei Junior-Detektive Justus "Jupiter" Jonas (Chancellor Miller), Peter Dunston Shaw (Nick Price) und Robert Andrews (Cameron Monaghan) sind wieder unterwegs. Doch diesmal nicht als Hörspiel oder Buch, sondern im Kino. "Das Geheimnis der Geisterinsel" ist nur der erste der drei geplanten Fragezeichen-Filme. Bei Erfolg sollen "Das verfluchte Schloss" und "Die silberne Spinne" folgen. Kein Wunder, gehören die Detektiv-Geschichten mit Übersetzungen in 40 Sprachen international zu den erfolgreichsten ihrer Art.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Die drei ???

© Buena Vista International

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 61 + 45 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

11.09.2007
Laut "Buena Vista International" wird der bekannte deutsche Popsänger Sasha den Titelsong zum kommenden 'Die drei ???' Abenteuer beisteuern. Das Lied heißt "Hide & Seek". Zudem outete sich der Musiker mit folgenden Sätzen als Fan des Hörspiels: "Ich selber habe 'Die drei ???' Hörspiele als Kind heimlich unter der Bettdecke gehört" und "Klar, dass ich sofort begeistert davon war, den Titeltrack zum Film zu singen. Ich glaube, ganze Generationen sind von den Büchern und Hörspielen geprägt worden".

Steckbrief
Regie
Florian Baxmeyer

Darsteller
Akin Omotoso, Cameron Monaghan, Chancellor Miller, Fiona Ramsey, James Faulkner, Langley Kirkwood, Naima Sebe, Nick Price, Nigel Whitney

Genre
Abenteuer, Jugendfilm

Tags
Dedektiv, Drei Fragezeichen, Hoerspiel, Insel
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Deutschland

Alternativ- bzw. Originaltitel
Die drei ???

Budget
11.5 Mio. US-Dollar


Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige