Die Brücke nach Terabithia - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Die Brücke nach Terabithia

Kinostart
01.03.2007



Nach dem Familien-Fantasyfilm "Die Chroniken von Narnia" kommt 2007 eine Art Nachfolger in die Kinos.

Jesse (Josh Hutcherson) ist der einzige Junge neben fünf Schwestern. Seine Mutter scheint die Schwester zu bevorzugen und kümmert sich nicht sonderlich um ihn. Auch sein Vater, der im fernen Washington DC arbeitet, hat keine Zeit für ihn. In der Schule ist Jesse ebenfalls ein Einzelgänger. Doch eines Tages zieht das Mädchen Leslie (AnnaSophia Robb) in die Stadt. Jesse und Leslie werden Freunde. Sie verbringen viel Zeit spielend im Wald und erschaffen sich dort ein imaginäres Königreich, genannt Terabithia. Als Leslie eines Tages alleine nach Terabithia reist, passiert ein tragisches Unglück. Eine harte Probe für ihren besten Freund Jesse...

Der Film ist nach dem gleichnamigen Taschenbuch von Katherine Paterson entstanden und wurde bereits 1985 für das Fernsehen verfilmt.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Brücke nach Terabithia

© Constantin Film

Kommentare


Kyra
30.11.2007, 19:11:04
ich liebe diese film der is soo geil aber echt wirklich total traurig ich hab den zum ersten mal mit meiner schwester und unserer freundin geguckt und als es soo traurig wurde wollte ich mir das heulen verkneifen aber^^das ging echt net also der film is total geiloo! den müsst ihr euch umbedingt angucken!!
dashmire
25.08.2007, 15:18:54
i think josh and annasophia are very cute i think they are for each other :d:D bye bye
Anna
02.06.2007, 16:17:50
diser Film ist so schön einfach fantstisch aber sooooooooo traurig! guckt ihn euch viel spaß und schöne heulerei

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 103 - 13 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Bridge to Terabithia

Einspielergebnis
134 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige