Desperate Housewives - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

Desperate Housewives (TV-Serie)

US-Serienstart
2004



Die amerikanische Serie "Desperate Housewives" gilt in den USA als Überraschungserfolg und wird in Deutschland seit dem Frühjahr 2005 ausgestrahlt.

Die Serie erzählt vom Alltag und den Erlebnissen der vier Nachbarinnen Susan Mayer, Bree van de Kamp, Lynette Scavo und Gabrielle Solis. Und alles beginnt mit dem Selbstmord ihrer gemeinsamen Freundin Mary Alice Young. Doch für unsere "verzweifelten Hausfrauen" geht das Leben jetzt erst richtig los.


Die Charaktere

Mary Alice Young (Brenda Strong) lebte wie alle unsere "verzweifelten Frauen" in der Stadt Fairview, in der ruhigen und familienreichen Wisteria Lane. Doch sie nimmt sich das Leben und wacht nun über ihre vier Freundinnen Susan, Bree, Lynette und Gabrielle. Als Geschichtenerzählerin ist Mary Alice immer einen Schritt voraus und beglückt den Zuschauer mit theatralischem Epilog zu jeder Folge "Desperate Housewives".

Susan Mayer (Teri Hatcher) ist die allein erziehende Mutter mit dem Chaosfaktor. Zum Glück hat sie ihre Tochter Julie, die ihr immer wieder aus der Patsche hilft. Nach gescheiterter Ehe mit Karl, hat Susan immer wieder kleine Liebschaften. Doch ihr Herz schlägt immer noch für Mike, dem Klempter aus der Nachbarschaft.

Bree Van De Kamp (Marcia Cross) ist die "Perfekte Hausfrau". Krankhaft perfektionistisch durchlebt sie Höhen und Tiefen, doch ihr Lächeln ist immer perfekt. Nachdem ihr Ehemann Rex Van De Kamp gestorben ist, hat sie nur noch ihre beiden Kinder, die sie an die glücklich Familie erinnert. Doch die ist schon lange nicht mehr so perfekt, wie es Bree geplant hat.

Lynette Scavo (Felicity Huffman) war eine erfolgreiche Managerin, eine erfolgreiche Frau. Doch für den Kinderwunsch ihres Mannes, gab sie ihre Karriere auf und wurde Mutter. Mit vier Kindern startet Lynette nun ihre zweite Karriere, mit einem Ehemann der nun zuhause die Kinder hütet.

Gabrielle Solis (Eva Longoria) ist ein Ex-Model und sie war, nein ist immer noch eine temperamentvolle Frau. Sie hat immer alles im Leben bekommen, von dem sie geträumt hat. Einen reichen Ehemann, ein riesiges Haus, ein Leben ohne Sorgen. Bis auch sie erfahren muß, dass nicht Geld jedes Problem lösen kann.

Edie Britt (Nicollette Sheridan) ist Immobilienmaklerin und das mit großen Erfolg. Wenn sie ihren perfekten, wohlgeformten Körper in Aktion bringt, wird jeder Mann schwach. Warum heiraten und mit einem Menschen sein ganzen Leben zusammen verbringen, wenn es jede Woche spannend sein kann. Das weiß Edie nur zu gut und treibt damit nicht die erste Frau in die Verzweiflung.

Tom Scavo (Doug Savant) ist der Ehemann von Lynette und ein Vorbild vom starken Beschützer. Bis zu dem Tage, an dem seine Frau wieder das Geld verdient und er auf die vier Kinder aufpassen muss. Die Rolle als Hausmann macht ihn nicht wirklich glücklich. Doch es gibt ja noch so vieles, von dem Tom träumt.

Carlos Solis (Ricardo Chavira) ist reich und hat die schönste Frau der ganzen Stadt, Gabrielle. Doch schnell stellt sich heraus, dass auch Carlos Glück nicht ewig sein kann und er wird wegen Betrugs angezeigt. Nun muss er seine wunderschöne Frau alleine lassen, was ihm überhaupt nicht gefällt.

Mike Delfino (James Denton) ist Klempner und ein gern gesehener Mann bei den Frauen in der Nachbarschaft. Deshalb sieht sich Susan als gute Nachbarin. Schon schon viel zu lange wieder Single stattet sie Mike einen Besuch ab. Aber Mike ist nicht zufällig in die Wisteria Lane gezogen.

Paul Young (Mark Moses) war bis zu dem Selbstmord seiner Frau Mary Alice ein glücklicher Ehemann und Vater. Doch nun werden ihm unangenehme Fragen gestellt. Paul wird des Mordes verdächtigt und macht sich damit nicht gerade Freunde in der Nachbarschaft. Aber sein Sohn kommt langsam den Geheimnissen der Familie auf die Spur.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Desperate Housewives

© Buena Vista International

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 49 + 55 - 43 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

04.12.2007
Schauspielerin Eva Longoria hat für ihre Rolle in der Serie "Desperate Housewives" einen BAMBI-Award, in der Kategorie "Serienstar international", bei der Verleihung 2007 in Düsseldorf erhalten.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
John David Coles, Fred Gerber

Darsteller
Alfre Woodard, Andrea Bowen, Eva Longoria, Felicity Huffman, James Denton, Jesse Metcalfe, Kyle Maclachlan, Marcia Cross, Mehcad Brooks, Nicollette Sheridan, Ricardo Antonio Chavira, Richard Burgi, Steven Culp, Teri Hatcher

Genre
Drama, Komödie

Tags
TV-Serie, Vorstadtidylle
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige