Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Kinostart
13.12.2012



Bilbo Beutlin ist ein Hobbit und lebt im Auenland. Dort verbringt er ein ruhiges Leben in einer geräumigen Höhle. Bis zu dem Tage, als ihn der Zauberer Gandalf und 13 Zwerge besuchen. Die ungeladenen Gäste nehmen den Hobbit auf eine Abenteuerliche Reise mit, auf der Suche nach einem Schatz der Zwerge - bewacht von dem Drachen Smaug!

Nach dem spektakulären Erfolg der Herr der Ringe-Verfilmung von Peter Jackson, war es nur eine Frage der Zeit, bis Tolkins Vorgängerbuch "Der Hobbit" verfilmt wird. Mittlerweile ist die Verfilmung beschlossene Sache, sogar in Form von zwei Filmen, aber es gab Probleme bezüglich der Regie. Nach einigem hin und her - Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth") sollte die Regie übernehmen - hat nun doch wieder Peter Jackson das Ruder in der Hand.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Der Hobbit

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 13 * 7 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

30.05.2008
Laut showbizspy.com könnte ein Hauptdarsteller für die Rolle des Bilbo Beutlin gefunden sein. Und zwar der britische Schauspieler James McAvoy, bekannt aus Der Letzte König von Schottland oder Geliebte Jane.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
Peter Jackson

Darsteller
Adam Brown, Aidan Turner, Andy Serkis, Benedict Cumberbatch, Cate Blanchett, Christopher Lee, Dean O'Gorman, Elijah Wood, Evangeline Lilly, Hugo Weaving, Ian Holm, Ian McKellen, James Nesbitt, Jed Brophy, John Callen, Ken Stott, Lee Pace, Luke Evans, Mark Hadlow, Martin Freeman, Orlando Bloom, Richard Armitage, Stephen Fry, Stephen Hunter, William Kircher

Genre
Abenteuer, Fantasy, Peter Hambleton

Tags
Herr Der Ringe
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA, Neuseeland

Alternativ- bzw. Originaltitel
The Hobbit: An Unexpected Journey




Benutzername

Passwort

Anzeige