Der Freischütz - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Der Freischütz

Kinostart
23.12.2010



Handlung

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er bei einem "Probeschuss" erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr. In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kaspar (Michael Volle) überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren?


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Der Freischütz

© Constantin Film Verleih GmbH

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 71 + 42 - 36 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Der Freischütz abspielen

Steckbrief
Regie
Jens Neubert

Darsteller
Benno Schollum, Franz Grundheber, Juliane Banse, Michael König, Michael Volle, Olaf Bär, Regula Mühlemann, René Pape

Tags
Filmoper, Musik
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Deutschland, Schweiz

Alternativ- bzw. Originaltitel
Hunter's Bride




Benutzername

Passwort

Anzeige