Departed - Unter Feinden - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Departed - Unter Feinden

Kinostart
07.12.2006



Handlung

Der Mafiaboss Frank Costello (Jack Nicholson) lebt und arbeitet in seiner Stadt Boston. Doch der Polizei gefällt überhaupt nicht, dass Costello immer noch auf freien Fuß ist und ihm nie etwas angehängt werden konnte. Colin Sullivan (Matt Damon) ist Jahrgangsbester auf der Polizeischule und strebt die Karriereleiter an. Doch keiner ahnt, dass Sullivan einer der treusten Männer von Costello ist. Und so hat der Mafiaboss den perfekten Maulwurf bei der Polizei. Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) ist Polizeikadett und will auf die Straße, um das Verbrechen zu bekämpfen. Doch seine Vorgesetzten Captain Queenan (Martin Sheen) und Sergeant Dignam (Mark Wahlberg) haben andere Pläne mit ihm und schleusen Billy undercover in die Bostener Mafia ein. Bald erfahren sowohl die die Mafia, als auch die Polizei, dass sich ein Maulwurf in ihren Reihen befindet. Ohne die Identität des anderen zu kennen, müssen Sullivan und Costigan ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten, und alles daran setzten den anderen Maulwurf aufliegen zu lassen.

Mit "Departed - Unter Feinden" begeistert Regisseur Martin Scorsese ("Gangs of New York") das Kinopublikum mit einer spannenden Story und setzt dabei auf erstklassige Starbesetzung. "Departed - Unter Feinden" ist zudem ein Remake des Hongkong-Hits "Infernal Affairs".


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Departed - Unter Feinden

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 5 * 10 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

16.04.2007
Im Handel ist nun die DVD zum Film "Departed - Unter Feinden" erhältlich. Es handelt sich hierbei um die Limited Edition im Steelbook inkl. Original-Drehbuch.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
The Departed

Budget
90 Mio. US-Dollar




Benutzername

Passwort

Anzeige