Das Bourne Ultimatum - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Das Bourne Ultimatum

Kinostart
06.09.2007



"Das Bourne Ultimatum" ist der dritte und letzte Teil der actionreichen Bourne-Trilogie. 2002 ist "Die Bourne Identität" in die Kinos gekommen, 2004 "Die Bourne Verschwörung". Der Agententhiller basiert auf dem Roman "Das Bourne-Imperium" von Robert Ludlum.


Handlung

Jason Bourne (Matt Damon) ist ein Mann ohne Vergangenheit. Oder besser mit zu viel Vergangenheit. Nur kann er sich kaum an sie erinnern. Jason wurde zum Profikiller ausgebildet, soviel weiß er, doch das hat ihn zum Gejagten gemacht und seiner Freundin das Leben gekostet. Nun ist es für ihn an der Zeit selbst zum Jäger zu werden und sein früheres Leben zu ergründen. Ein gefährliches Vorhaben, dass ihn wieder einmal quer um die Welt führen soll.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Das Bourne Ultimatum

© Universal Pictures International

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 62 / 10 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
The Bourne Ultimatum

Budget
110 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
442 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige