Dark Shadows - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Dark Shadows

Kinostart
10.05.2012



Handlung

Im Jahr 1750 stechen Joshuaund Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas von England aus in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. An der Küste von Maine baut die Familie ein Fischerei-Imperium in jenem Städtchen auf, das nach ihr benannt wird: Collinsport. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt. Als Herr von Collinwood Manor verfügt er über Reichtum und Macht... bis derunverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, sich in die schöne Josette DuPres (Bella Heathcote) zu verlieben und Angelique Bouchards (Eva Green) Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.
Fast zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrüttetenNachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser – alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse...


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Dark Shadows

© Warner Bros. Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 60 + 61 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Dark Shadows abspielen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige