Crash Test Dummies - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Crash Test Dummies

Kinostart
10.05.2007



Ana (Maria Popistasu) und Nicolae (Bogdan Dumitrache) sind ein Paar, kommen aus Rumänien und sind auf dem Weg nach Österreich. Mit dem Bus fahren die beiden von Bukarest nach Wien, um hier ein gestohlenes Auto zu Überstellen und das schnelle Geld zu machen. Doch schon bei der Ankunft wird ihnen gesagt, dass das Auto noch nicht bereit steht. Mittellos sitzen die beiden am Bahnhof fest. Ana möchte so schnell wie möglich wieder in ihre Heimat Rumänien zurück, aber Nicolae zieht es weiter in den Westen. Nach einem Streit trennen sich ihre Wege. Ana begegnet dem Kaufhausdetektiv Jan (Simon Schwarz) der unter Trennungsschmerz leidet und immer noch mit seiner Ex-Freundin Martha (Kathrin Resetarits) im gleichen Haus wohnt. Nicolae trifft die dreißigjährige, lebenslustige Reisebüro-Angestellte Dana (Viviane Bartsch). Bald begegnen sich Ana und Nicolae unter anderen Umständen wieder.

Mit "Crash Test Dummies" gelingt dem Regisseur Jörg Kalt das wienerische Pendant zu "Shortbus" und er setzt dabei auf Actionkomödie und Alltagsbefindlichkeiten.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Crash Test Dummies

© Amour Fou Filmproduktion GmbH

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 129 - 58 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Jörg Kalt

Darsteller
Bogdan Dumitrache, Kathrin Resetarits, Maria Popistasu, Simon Schwarz, Ursula Strauss, Viviane Bartsch

Genre
Drama

Tags
Rumänien, Wien
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Deutschland, Österreich




Benutzername

Passwort

Anzeige