Crank - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Crank

Kinostart
21.09.2006



Als Auftragskiller für ein mächtiges Gangstersyndikat tötete Chev Chelios (Jason Statham) ohne Skrupell. Doch nun möchte er in seinen wohl verdienten Ruhestand gehen und mit seiner Freundin Eve (Amy Smart) die gemeinsame Zeit genießen. Daraus wird aber nichts.

Am frühen Morgen wacht Chev in seinem Zimmer auf, und ist sich der Erinnerungen an die Nacht beraubt. Eine DVD die Chev im Wohnzimmer findet, enthüllt ihm die geballte Realität. Letzte Nacht wurde er von dem fiesen Handlanger Verona (Jose Pablo Cantillo) mit einem chinesisches Gift vergiftet, das ihn innerhalb einer Stunde töten soll! Doch Chev findet jedoch heraus, dass sich die Giftwirkung durch körpereigenes Adrenalin etwas bremsen lässt. Also durch Stress. Und zwar so viel wie möglich. Nur das lässt seine Pumpe weiter schlagen.
Das einizige was Chev durch den Kopf geht ist Rache an Verona. Dazu muss er aber noch eine Weile am Leben bleiben. Der WettLAUF beginnt...

Wer einen Film mit mehr Tempo finden sollte, möge die Hand heben. Crank ist übrigens noch am ehesten vergleichbar mit dem Filmklassiker D.O.A. - Bei Ankunft Mord. Nur diesmal mit Jason Statham und einer Tonne Aufputschmittel.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Crank

© 2006 Universum Film

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 39 + 5 - 34 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

14.05.2007 - Quelle
Crank soll einen Nachfolger bekommen. Wenigstens haben sich darüber der Co-Drehbuchautor Brian Taylor und Co-Regisseur Mark Neveldine ausgelassen. Immerhin ist bekannt, es soll ein Sequel werden, kein Prequel. Und Crank 2 soll nahtlos an den Vorgänger anknüpfen. Na dann...

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Budget
12 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
43 Mio. US-Dollar (weltweit)

Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige