Contraband - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Contraband

Kinostart
15.03.2012



Handlung

Chris Farraday (Mark Wahlberg) ist in Schmugglerkreisen eine Legende. Doch seine kriminelle Karriere hat er schon seit geraumer Zeit beendet. Längst hat er sich mit seiner Ehefrau Kate (Kate Beckinsale) und den zwei gemeinsamen Söhnen häuslich niedergelassen. Doch nachdem sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) ein Drogengeschäft vermasselt, zwingt dessen skrupelloser Boss Tim Briggs (Giovanni Ribisi) Chris nun, Andys Schulden zu begleichen und das zu tun, was er am besten kann: schmuggeln. Mit Unterstützung durch seinen besten Freund Sebastian Abney (Ben Foster) stellt Chris notgedrungen eine Crew auf die Beine, darunter ist auch sein Jugendfreund Danny Raymer (Lukas Haas). Der Plan ist mit dem Schiff nach Panama überzusetzen, um Millionen Dollar Falschgeld in die USA zu holen. Alles soll unter dem wachsamen Blick des Schiffskapitäns (J. K. Simmons) über die Bühne gehen. Aber der Coup misslingt. Und Chris bleiben nur wenige Stunden, um doch noch an das Geld zu kommen. Er muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um das brandgefährliche Verbrecher-Netzwerk der brutalen Panama-Drogenbosse mit Gonzalo (Diego Luna) an der Spitze samt Polizei und Auftragskillern auszumanövrieren - und so seine Frau und Söhne auszulösen, die als nächstes auf der Abschussliste stehen.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Contraband

© Universal Pictures International

Kommentare


30.03.2012, 19:36:27
Gar nicht schlecht der Film. Ein Actionthiller klassischer Schule. Kein Effektfeuerwerk sondern solides Filmhandwerk. Ja das ist durchaus ein Kompliment. Gegen Ende wird der Film ein wenig unglaubwürdig. Aber ok, halb so wild. Der Hauptdarsteller Mark Wahlberg ist zwar keine Fehlbesetzung aber eigentlich in allen seinen Filmen eine Notlösung. Der Mann hat einfach nichts - aber irgendwas sollte ein Hauptdarsteller haben. Auch wenn er ansonsten solide spielt.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 79 + 41 - 41 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Contraband abspielen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Großbritannien, USA




Benutzername

Passwort

Anzeige