City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

DVD-Release
2008



Handlung

Die Stadt Ember ist der letzte Zufluchtsort der Menschheit - eine Stadt tief unter der Erde. Vor zweihundert Jahren errichtet, weiß keiner der Einwohner mehr über seine Herkunft. Keiner hat je das Tageslicht gesehen und die Erbauer von Ember werden als Mythische Gestalten verehrt. Doch nun scheint die Stadt dem Untergang geweiht. Der Generator, welcher Ember mit Strom versorgt, droht für immer aufzufallen. Und keiner der Bewohner weiß ihn zu reparieren.

Der junge Doon (Harry Treadaway) ist sich der Bedrohung früher als die Anderen bewusst und sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit in den Generator zu gelangen. Lina (Saoirse Ronan), eine junge Botin, entdeckt eine Zeitkapsel mit einer Botschaft der Erbauer. Anscheinend hatten die Gründerväter einen Plan für die Stadt. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung? Aber insbesondere der Bürgermeister (Bill Murray) hat eher sein Wohlergehen, als das seiner Mitbürger im Sinn...


Blu-ray Disc und DVD Release

In Deutschland ist der aufwändig produzierte Film nie ins Kino gekommen. Statt dessen wurde er am im März 2010 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

© Capelight Pictures

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 40 / 3 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit abspielen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Budget
55 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
17 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige