Cars - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Cars

Kinostart
07.09.2006



Wie ist es wohl, wenn man als Auto existiert? Cars zeigt es uns allen!

Sein Leben dreht sich um die großen Wettrennen (Races) der Welt. Unser Star, der immerzu bejubelte und selbstbewusste, rote Rennwagen Lightning McQueen. Auf seinem Weg zum größten Sportereignis aller Zeiten, dem "Pisten Cup", kommt unser Held vom Weg ab und landet im Wüstenstädtchen "Radiator Springs". Dort richtet er ungewollt einige Verwüstung an. Zu allem Übel können die ländlichen Vierräder nichts mit dem ganzen Ruhm um unseren Freund anfangen und verpassen ihm obendrein noch einige Lektionen im Umgang mit anderen Autos. Doch die Schäden die seine Fahrt verursacht haben müssen repariert werden. Also muss er bleiben und Sozialstunden schieben. Aber dann begegnet er Sally, ein bezauberndes Porsche-Mädchen...

Nach den Kassenschlagern Monster AG und Die Unglaublichen ist Cars der siebte Animationsfilm aus der Schmiede von den Pixar Animation Studios. Die Gags sind erfrischend und die Bilder beeindruckend. Cars macht alles aus, was man von einem guten animierten Film erwartet.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Cars

© Disney Enterprises, Inc. and Pixar Animation Studios

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 78 / 4 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

03.03.2008
Laut aintitcool.com wurde ein Nachfolger des computeranimierten Trickfilms "Cars" für das Jahr 2011 angekündigt. Der erste Teil hatte weltweit über 461 Millionen US-Dollar eingespielt.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Autos wie wir

Budget
120 Mio. US-Dollar

Einspielergebnis
461 Mio. US-Dollar (weltweit)

Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige