Butterfly Effect 2 - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Filmkritik

Butterfly Effect 2| Kritik

DVD-Release
2006



Handlung

Nick Larson (Eric Lively) ist glücklich, wenigstens was seine Beziehung angeht. Er plant seine Freundin Julie (Erica Durance) zu heiraten. Doch bei einem Ausflug in die Natur passiert ein tragisches Unglück. Julie stirbt bei einem Autounfall...
Jahre später, Nick hat den Verlust weitgehend verkraftet, passiert etwas merkwürdigen. Beim Betrachten eines alten Fotos, kurz vor dem Unfall, versetzt es ihn in der Zeit zurück. Genau in den Moment wo das Foto geschossen wurde...
Hat Nick nun die Möglichkeit den Unfall zu verhindern. Aber welche Folgen hat dies für seine Zukunft?


Filmkritik | Butterfly Effect 2

Das Machwerk "Butterfly Effect 2" ist der Nachfolger des gleichnamigen Überraschungserfolges aus dem Jahr 2004. Die Kritiker sind sich jedoch einig, der Film ist weniger als eine billige Kopie des Originals. Das wichtigste Element des Films, das Verändern der Vergangenheit und die Folgen für die Zukunft, kommt kaum zur Geltung. Die Beweggründe des Protagonisten sind oft nicht nachvollziehbar. Die Produzenten waren sich der Schwächen des Films wohl bewusst. Der Film ist nicht im Kino erschienen, sondern wurde direkt auf DVD veröffentlicht.


Filmkritik von Gastautor

Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 9 * 6 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

28.12.2006
Mittlerweile ist Butterfly Effect 2 im DVD-Verleih angekommen. Wie angekündigt ist der Film nicht im Kino erschienen. Auf der offiziellen Webseite zu Teil 2 ist ein englischsprachiger Trailer zu sehen.

ältere News anzeigen

Steckbrief
Regie
John R. Leonetti

Darsteller
Dustin Milligan, Eric Lively, Erica Durance, Gina Holden, Jr Bourne, Lindsay Maxwell

Genre
Drama, Mystery, Thriller

Tags
Schmetterlingseffekt
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA


Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige