Boy A - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Boy A

Kinostart
07.05.2009



Handlung

Mit zehn Jahren wurde Jack (Andrew Garfield) wegen eines schweren Verbrechens ins Gefängnis gesteckt. Mit 24 ist er mittlerweile ein junger Mann und wird nach über 14 Jahren Haft in die Freiheit entlassen. Die Medien nennen Jack einfach nur "Boy A", einen jungen Mann der in frühen Jahren seine Kindheit verlor. Der Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) nimmt seinen Schützling väterlich auf und hilft ihm eine neue Identität aufzubauen. Jack findet schnell einen Job, neue Freunde und verliebt sich in die schöne Michelle (Katie Lyons). Sein Umfeld akzeptiert den neuen Jack und so möchte er etwas zurück geben. Doch während er beginnt sein belastendes Geheimnis offen zu legen, stürzt sich die Presse auf ihn und Jack wird unweigerlich wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Boy A

© Senator Entertainment AG

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 81 + 48 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
John Crowley

Darsteller
Alfie Owen, Andrew Garfield, Anthony Lewis, Katie Lyons, Peter Mullan, Shaun Evans, Taylor Doherty

Genre
Drama

Tags
Gefängnis
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Großbritannien




Benutzername

Passwort

Anzeige