Blade - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

Blade (TV-Serie)

US-Serienstart
2006



Blade ist ein Daywalker; Halb Mensch, halb Vampir. Er besitzt alle Stärken der Vampire: Überdurchschnittliche Kraft, schnellere Heilungskräfte, bessere Sinneswahrnehmungen. Die Schwächen der Vampire wie Sonnenlicht, Silber oder Knoblauch können ihm nichts anhaben. Um seinen Blutdurst zu kontrollieren, spritzt sich der Daywalker ein Serum. Nachdem seine Mutter von Vampiren getötet wurde, hat es sich Blade zur Aufgabe gemacht, das Volk der Blutsauger zu vernichten. Um dieses Ziel zu erreichen, schleust er einen Informanten in den Vampirclan ein. Dieser wird jedoch entdeckt und getötet. Krista, die Schwester des getöteten Informanten, will Rache um jeden Preis. Selbst als sie gebissen wird, will sie ihr Ziel weiter verfolgen: Die Auslöschung der Vampire. Sie arbeitet nun selbst undercover für Blade. Gemeinsam verfolgen sie die Blutsauger...

David S. Goyer, der die Drehbücher für alle drei Kinofilme schrieb und bei Teil 3 auch Regie führte, fungiert bei der TV Serie als Ausführender Produzent. Der US Kabelsender Spike TV begann im Jahre 2006 mit der Ausstrahlung. Nachdem es mit dem bisherigen Blade Darsteller Wesley Snipes beim Dreh zu Blade 3 zu Kontroversen mit Goyer kam, wurde er durch den US-Rapper Kirk "Sticky Fingaz" Jones ersetzt. Doch das Publikum nahm, nach einem guten Start, den TV Ableger nicht an, daher wurde die Serie nach nur 13 Folgen abgesetzt.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 87 - 36 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




News

14.10.2007
Morgen (15. Oktober 2007) erscheint die Computer-Bild 22/07 mit "Blade" (1998) als beigelegtem DVD-Film. Die Ausgabe mit DVD kostet 3,50 €.

Links


Steckbrief
Regie
Alex Chapple, Félix Enríquez Alcalá

Darsteller
Emily Hirst, Jessica Gower, Jill Wagner, Larry Poindexter, Neil Jackson, Nelson Lee, P. Lynn Johnson, Sticky Fingaz

Genre
Action, Horror, Sci-Fi

Tags
Blade, TV-Serie, Vampire
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA

Alternativ- bzw. Originaltitel
Die Jagd geht weiter




Benutzername

Passwort

Anzeige