Barney's Version - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Barney's Version

Kinostart
14.07.2011



Handlung

Zigarren, Whiskeys und mindestens eine Ehe zu viel. Als sich Fernsehproduzent Barney P. (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt sieht, entscheidet er sich, seine Version zu erzählen. Zumindest soweit er sich erinnern kann. Da Barney es aber weder mit Höflichkeit noch Wahrheit allzu genau nimmt, wird daraus eine offenherzige, pikante und einzigartige Lebensbeichte, die vier Jahrzehnte, drei Ehen, zwei Kontinente und eine große Liebe umfasst.

Da ist seine erste Frau Clara (Rachelle Lefevre), ein rothaariger Freigeist, mit dem Barney seine Boheme-Zeit in Rom verlebt, da ist seine zweite Gattin (Minnie Driver), eine ebenso reiche wie mitteilsame „jüdische Prinzessin", die nicht merkt, dass er längst nicht mehr zuhört, und da ist seine wahre Liebe Miriam (Rosamund Pike), die er auf seiner zweiten Hochzeitsfeier kennenlernt und nicht mehr loslässt, bis er sie zu seiner dritten Frau und Mutter seiner Kinder machen darf. Und da darf im schonungslosen Blick zurück auch sein eigenwilliger Vater (Dustin Hoffman) nicht fehlen und erst recht nicht sein lasterhafter bester Freund Boogie (Scott Speedman), den er ja schließlich auf dem Gewissen haben soll.


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Barney's Version

© Universal Pictures International Germany GmbH

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 149 - 42 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.



Trailer abspielen
Trailer zu Barney's Version abspielen

Steckbrief
Regie
Richard J. Lewis

Darsteller
Bruce Greenwood, Dustin Hoffman, Harvey Atkin, Jake Hoffman, Macha Grenon, Mark Addy, Minnie Driver, Paul Giamatti, Rachelle Lefevre, Rosamund Pike, Saul Rubinek, Scott Speedman

Genre
Drama
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Kanada, Italien




Benutzername

Passwort

Anzeige