Armageddon - Das jüngste Gericht - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

Armageddon - Das jüngste Gericht

Kinostart
1998



Handlung

Ein Asteroid von enormer Größe rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. Ein Aufprall würde das Ende der Menschheit bedeuten. Nur 18 Tage bleiben NASA-Chef Truman (Billy Bob Thornton), um etwas dagegen zu unternehmen. Kurzerhand heuert er den Ölbohrexperten Stamper (Bruce Willis) an. Er und sein Team werden im Schnellverfahren zu Astronauten ausgebildet. Sie sollen auf dem Asteroiden landen, ein 300 Meter tiefes Bohrloch bis zu seinem Kern vorantreiben, um dort einen Nuklearsprengkörper zu platzieren. Für Stamper und seine Männer beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird es ihnen gelingen, den Aufprall zu verhindern, oder steht die Menschheit endgültig vor ihrem Ende… dem Armageddon?


Blu-Ray Release

Für den 20. Mai 2010 wurde der Verkaufsstart einer Blu-Ray Fassung von Armageddon angekündigt. Als Bonusmaterial gibt es das Musikvideo zum Aerosmith-Song "I Don´t Want To Miss A Thing".


Sag es weiter



Bilder / Fotos

Armageddon - Blu-Ray Release

© Walt Disney Studios Home Entertainment

Kommentare


ottoludwig
28.07.2011, 07:07:30
Ich finde den Film ja nicht schlecht, nur immer dieser US-Patriotismus geht einen wirklich auf den Geist. Das ist ein grundsätzliches Problem bei vielen Filme aus Amerika.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 7 * 4 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA




Benutzername

Passwort

Anzeige