A-Team - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Fernsehserie

A-Team (TV-Serie)

US-Serienstart
1983



Die US-amerikanische TV-Serie ist ein Genremix aus Actionfilm, Komödie und Militärserie. Das A-Team besteht aus vier Veteranen, welche im Vietnamkrieg zusammen gekämpft haben. Drei von ihnen werden nun fälschlicherweise eines Banküberfalls bezichtigt und seither von der Militärpolizei gejagt. Obwohl sie verfolgt werden, nutzen sie ihre im Militär erworbenen Fähigkeiten um Gutes zu tun. Mit militärischen Mitteln und handwerklichem Geschick rächen sie die "Unterdrückten" Amerikas. Die vier Hauptdarsteller sind: Colonel John "Hannibal" Smith (George Peppard), er ist der Kopf des Teams, ein Zigarrenrauchender Meisterstratege, daher der Spitzname Hannibal. Lieutenant Templeton "Faceman" Peck (Dirk Benedict) ist der wandlungsfähige, charismatische Beschaffer, daher der Beiname Facemann. Sergeant Bosco "B. A." ("Bad Attitude") Baracus (Lawrence "Mr. T" Tureaud) ist ein Elektronikspezialist und Mechaniker. Durch seine kräftige Figur und seine grimmige Art der gefürchtetste im Team. Das vierte und letzte Teammitglied ist Captain H. M. ("Howling Mad") Murdock (Dwight Schultz). Murdock ist der einzige der vier, der nicht von der Polizei gesucht wird. Da er angeblich geisteskrank sein soll, benötigen die drei meist einen fadenscheinigen Plan, um Murdock jede Folge aufs Neue aus dem psychiatrischen Hospital zu schleusen.

Die Serie wurde zwischen 1983-1987 produziert und am 23. Januar 1983 in den USA und am 12. März 1987 in Deutschland das erste Mal ausgestrahlt. Die Idee stammt von Stephen J. Cannell und Frank Lupo. Insgesamt wurden 98 Episoden in 5 Staffeln produziert.


Sag es weiter



Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 55 / 10 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Michael O’Herlihy, Dennis Donnelly, Craig R. Baxley, ...

Darsteller
Dirk Benedict, Dwight Schultz, George Peppard, John Ashley, Lance Legault, Melinda Culea, Mr. T

Genre
Action

Tags
A-team, TV-Serie
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
USA


Filmreihe


Benutzername

Passwort

Anzeige