28 Weeks Later - Filmkritik | kulthit.de 
Die Filmkritik Community!

Suche
Start » Filmarchiv » Film

28 Weeks Later

Kinostart
30.08.2007



Handlung

28 Wochen sind seit der verheerenden Katastrophe, die den Großteil der englischen Bevölkerung erst in rasende Zombies verwandelt und anschließend dahingerafft hat, vergangen. Das amerikanische Militär beschliesst, dass es an der Zeit ist, das Land wieder zu bevölkern. Unter großen Sicherheitvorkehrungen beginnt man, das menschenleere London neu zu besiedeln. Zuerst scheint der Plan aufzugehen, doch dann bricht das teuflische Virus erneut aus!


"28 Weeks Later" ist der Nachfolgerfilm von Danny Boyles Zombie-Horror "28 Days Later". Die Handlung schließt zeitlich an den Film an, die Besetzung ist jedoch eine andere und auch die Handlung hat ausser dem Szenario nicht viel mit dem ersten Teil gemein. Geblieben ist jedoch die bedrückende Atmosphäre des ersten Teils. Nach dem Erfolg des Vorgängerfilm wurde das Sequel geplant, Regisseur Danny Boyle erklärte jedoch nicht mehr Regie führen zu wollen. Übernommen hat den Part der Spanier Juan Carlos Fresnadillo. Derzeit ist ein dritter Teil, "28 Monate später", im Gespräch. Danny Boyle gab bekannt, dass er dabei gerne wieder Regie führen würde.

Sag es weiter



Bilder / Fotos

28 Weeks Later

© 20th Century Fox

Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden!

Einen Kommentar schreiben

Bitte beim Kommentieren auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Name
eMail (wird nicht veröffentlicht)
What is 149 - 29 =  
Bitte Sicherheitscode in das rechte Feld eintippen.




Steckbrief
Regie
Juan Carlos Fresnadillo

Darsteller
Amanda Walker, Catherine McCormack, Emily Beecham, Garfield Morgan, Harold Perrineau, Idris Elba, Imogen Poots, Imogen Poots, Jeremy Renner, Mackintosh Muggleton, Robert Carlyle, Rose Byrne, Shahid Ahmed

Genre
Action, Horror, Sci-Fi, Thriller

Tags
England, Großbritannien, Militaer, Virus, Zombies
Gastkritiken
Anzeige

Filmfacts
Herstellungsland
Großbritannien, Spanien

Einspielergebnis
64 Mio. US-Dollar (weltweit)



Benutzername

Passwort

Anzeige